Über Bioidente Hormone

Grundvoraussetzung für einen gesunden Körper ist ein ausgeglichener Hormonhaushalt.

Hormone sind körpereigene Botenstoffe die zur Informationsübertragung und somit für sämtliche Vorgänge in unserem Körper nötig sind.

Schon kleinste Störungen im fein abgestimmten Hormonsystem können der Grund unterschiedlichster Beschwerden und Krankheitsbilder sein.

Dazu gehören Symptome wie Kopfschmerzen, Allergien, Schlafstörungen, Haarausfall, Akne und sogar Depressionen können ihre Ursache in einem hormonellen Ungleichgewicht haben.

Die fehlenden Hormone können ersetzt werden, und zwar in der gleichen Menge und Struktur, wie der Körper sie selbst produzieren würde.

Ausgangsstoff „ bioidenter Hormone“ ist üblicherweise die pflanzliche Yamswurzel, die durch synthetische Weiterverarbeitung in ihrer biochemischen Struktur menschenidenten Hormonen gleichkommt.

„Bioidente Hormone“ sind somit keine rein pflanzlichen Produkte sondern werden synthetisch im Labor hergestellt. Dennoch kann man sie auch als „natürliche Hormone“ bezeichnen, da der menschliche Körper sie als „ident“ erkennt und sie problemlos verstoffwechseln kann.

Optional: (Im Unterschied dazu handelt es sich bei Fremdhormonen, wie sie etwa in der „Pille“ verwendet werden, um hormonähnliche Substanzen, die zwar ähnlich wie körpereigene Hormone wirken, in ihrer Form aber so nicht im menschlichen Körper vorkommen.)

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder wollen einen Termin vereinbaren?

Kontakt